Office Management

  • Facility Management (Kommunikation und Betreuung der Servicedienstleister, Wartung , Vertragsmanagement)
  • Einholung und Bewertung von Angeboten
  • Raumplanung
  • Schlüssel- und Zugangsausweisverwaltung
  • Parkraumbewirtschaftung
  • Interner und externer Post- und Paketversand
  • Einbringen und Pflegen von Dokumenten (Rechnungen) im Archivsystem EASY
  • Administrative Tätigkeiten der Finanzbuchhaltung (Verwaltung der Bürokasse, Zuarbeit für die Wirtschaftsprüfer (Jahresabschluss), Auftragsvergabe für Übersetzungen für Jahresabschluss)
  • Corporate Law (Ablage der die Gesellschaften betreffenden Dokumente, Einreichungen beim Bundesanzeiger, Bearbeitung der Inter-Company Darlehen)
  • Controlling der Abrechnungen der Freelancer
  • Führerscheinprüfung für das Fleet Management
  • Korrespondenz in Deutsch und Englisch
  • Procurement (Bestellung von Büromaterial, Getränken und Büchern)
  • Reception (Empfang von Besuchern und Lieferanten, Telefonzentrale für deutschlandweite Anrufe)